STEPHAN SCHAD

COACHING

AUFNAHMEPRÜFUNG SCHAUSPIELSCHULE

Schauspielerei: Ein wunderbarer Berufswunsch

„Ich will Schauspielerin werden. Ich möchte es so sehr, dass ich vor Angst bei der Aufnahmeprüfung abgelehnt zu werden so aufgeregt bin, dass ich nicht mehr so frei und unbefangen vorsprechen kann, wie ich es müsste, um genommen zu werden.“

Julia aus Bremen (21)

„Ich habe schon fünf mal vorgesprochen. Jedes Mal war ich gut vor-bereitet, konnte mich konzentrieren, hatte meine Nervosität im Griff und wurde immer abgelehnt. Ich kapiere einfach nicht was die von mir wollen.“

Sebastian aus Frankfurt (22)

Die Hürde „Aufnahmeprüfung“

„Das beste Mittel, um die Angst vor dieser Prüfung zu verlieren ist zu verstehen was Schauspielschulen beim Vorsprechen erwarten.“

Stephan Schad, Schauspieler

und gelegentlich Dozent an der

Hochschule für Musik und Theater

Hamburg

Es ist eigentlich schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

Karl Valentin